
Sechs Monate
Unser Baby ist jetzt sechs Monate alt! Wahnsinn wenn man das einmal überlegt. Es ist in dieser Zeit ist viel passiert. Viele schöne Momente konnten wir als Familie erleben, tolle Dinge beobachten. Das erste Lächeln, die liebevolle Kontaktaufnahme, viele motorische Entwicklungsschritte und die ersten Laute die mittlerweile schon weiterentwickelt wurden.
Der Schnullerliebling ist seinem Alter normal entwickelt, das sagen auch die Ärtze. Mit der Größe und dem Gewicht eher an der oberen Linie, aber er war ja schon im Bauch und bei der Geburt riesig, wieso soll sich das geändert haben. Bei der U4 wurden auffälligkeiten der Frontanelle festgestellt. In der Uniklinik wurde dies bestätigt, also er hat eine Nahtsynastose, aber in der Kinderneurochirogie in St. Augustin, in der uns unser Kinderarzt überwiesen hatte, sagen sie es ist eine Randdiagnose und sie würden dies nicht operieren, es sei denn wir wollen dies unbedingt. Es wäre eine rein kosmetische OP. Wollen wir das? NEIN, wollen wir nicht. Zuerst ahtten wir fest damit gerechnet das es operiert werden sollte, bisher hat auch jeder Arzt gesagt das es gut sei. Nun wir waren so erleichtert. Eine große OP einem kleinen Baby von sechs Monaten zuzumuten hat mich als Mutter schon sehr stark belastet. Das kann wohl jeder verstehen.
Jetzt können wir uns wieder auf die schönen Dinge konzentrieren und dankbar sein, dass uns das erspart bleibt. Regelmäßige Kontrollen in ST.Augustin und beim Augenarzt sind nötig und sind das kleinere Übel. Also weiter geht die Reise der Entwicklung!