
Erster Artikel
Eltern zu werden stellt von dem Moment an wo man davon erfährt die ganze Welt auf dem Kopf. Zumindest war dies bei mir, oder sagen wir uns, so. Ich durfte nicht mehr arbeiten. Was sich zuerst toll anhören mag ist nach zwei Wochen eine echte Qual für mich geworden. Ich musste meinem ganzen Tagesablauf neu gestalten. Eine neues Hobby was ich dadurch gefunden habe, war das Nähen. Ich wollte schon immer nähen können, ich hatte aber nie wirklich die Zeit dazu. Da war ich einmal realistisch. Nun eine liebe Frau aus meiner Gemeinde betreibt ein Gewerbe damit. Bei ihr habe ich dann zu Beginn einen Nähmaschinen-Führerschein gemacht. Auf www.naehcafe-mettmann.blogspot.de könnt ihr mehr über ihre Arbeit erfahren. Es lohnt sich! Na ja perfekt bin ich nicht, aber ich habe schon tolle Dinge zusammengeschneidert, wo ich schon sehr stolz bin. Kosmetik Täschchen, Taschen, Mützen und Hosen für das Baby…
Nun die Langeweile war schnell vorbei. Ich kann auch gut mir zu viel vorzunehmen. Eltern sein bedeutet auch sich in jedem Moment rechtfertigen zu müssen. Was man macht oder auch eben nicht macht. Tausend Ratschläge müssen gefiltert werden und immer kommen neue Dinge hinzu, die noch nicht bedacht wurden. Ich komme zu dem Entschluss man kann es nur falsch machen. Alles liegt im Auge des Betrachters. Da werde ich aber an anderer Stelle noch weiter drauf eingehen. Betonen möchte ich aber trotzdem, dass ich über viele Ratschläge auch sehr froh bin, es hört sich sonst sehr negativ an. Aber eben nicht über alle.
So langsam komme ich auf die Spur der Frage vom Anfang. Wie ihr seht es gibt viele Themen auch wen. Ich sie nur angerissen habe und es waren noch lange nicht alle. Ihr werdet sehen oder besser lesen welche Dinge mich noch dazu bewogen haben. Wenn ihr wie ich hoffe wieder kommt und weiterlest.
Eure Sabrina